Das Traum-Festival zum großen Jubiläum

Das 15. Surf-Festival hat (fast) alle Rekorde gebrochen. Hier seht ihr einige Highlights.Mehr Besucher denn je, mehr Tester, mehr Party – das Mercedes-Benz Surf-Festival hatte es in sich! 4 Tage hochsommerliche Temperaturen und Sonnenschein von morgens bis abends sorgten für Partylaune bei rund 35000 Besuchern am Südstrand auf Fehmarn. Das Einzige, was man zum 50. Geburtstag des Windsurf-Sports hätte noch verbessern können, war die Windausbeute. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau. Am Donnerstag und Freitag Vormittag reichte der Wind nicht nur zum Gleiten, sondern auch für Geschwindigkeiten bis zu knapp 60km/h auf dem Wasser. So geschehen bei der GPS Speed Challenge, Thies Paustian raste mit 33 Knoten über das türkise Ostseewasser. In dem Video-Clip bekommt ihr einen Eindruck von den grandiosen Tagen auf Fehmarn. Wir freuen uns schon jetzt auf das Surf-Festival 2018.