Skip to main content

Leute, wir haben Friday News für euch: Wir haben einen neuen Co-Sponsor – die Bundeswehr! Ja, du hast richtig gehört! Die Bundeswehr mag auf den ersten Blick ungewöhnliche erscheinen, aber hast du gewusst, das Sportler wie Fabian Wolf im Spitzensportförderprogramm der Bundeswehr sind? Nein! Kein Problem, Fabian klärt euch auf unserer Beachtalk Bühne auf. Und deshalb bringt euch die Bundeswehr auch bei uns auf dem Surf Festival aufs Brett.

Aber das ist längst noch nicht alles, was euch erwartet! Täglich von 10-18 Uhr bieten sie zusammen mit Experten der Surfschule Heidkate Anfängerkurse an, um euch das Surfen beizubringen oder eure Fähigkeiten zu optimieren. Also, nehmt eure Freunde mit, die noch nie auf einem Board gestanden haben und zeigt ihnen, das Windsurfen einfach die geilste Sportart ist. Und das Beste daran? Sie müssen keinen Cent ausgeben, denn alles (sogar die Neoprenanzüge) ist komplett kostenlos!

Außerdem könnt ihr am Donnerstag, den 9. Mai, einen Einsteigerkurs ins Foilen bei Lars Poggemann abhalten. Erfahrt, wie ihr erfolgreich von der Finne auf das Foil kommt und holt euch die besten Tipps direkt vom Profi. Am Samstag, den 11. Mai, geht es dann darum, eure Foilskills zu optimieren. Lasst euch von Lars zeigen, wie ihr das Beste aus eurem Foilmaterial herausholt und eure Technik verfeinert. Wichtig zu wissen, die Teilnehmerzahl an der Foil Clinic ist begrenzt, also meldet euch rechtzeitig vor Ort (im Zelt der Bundeswehr) an.

Also, schnappt euch euer Board, kommt auf´s Surf Festival (09.-12. Mai) auf Fehmarn und erweitert gemeinsam mit den Profis der Szene eure Surf-Skills!