Skip to main content

Freunde, wir haben ein weiteres Highlight für euch: Die Filmvorführung von „BORN TO WINDSURF“ mit Björn Dunkerbeck (Samstag, 11 Mai von 16:30 bis 18:00 Uhr – Spielwiesen Zelt) .

Der renommierte Filmemacher Gerald Salmina (bekannt für „Streif“ und „The Search“) und die Windsurflegende Björn Dunkerbeck haben sich nach ihrer Zusammenarbeit an der VHS/DVD-Serie „The Search“ in den 90er Jahren erneut vereint, um gemeinsam an einem neuen Filmprojekt zu arbeiten.

Wir freuen uns, diesen Film nun auf Fehmarn präsentieren zu dürfen, nachdem er bereits auf einer Europatour mit Björn war. Björn wird persönlich vor Ort sein und im Anschluss an die Vorführung für Fragen zur Verfügung stehen.

Björn Dunkerbeck, mit 42 Weltmeistertiteln der erfolgreichste Profisportler aller Zeiten, kämpft sich im Alter von 51 Jahren trotz einer schweren Hüftoperation erneut an die Weltspitze, um den Windsurf-Speed-Weltrekord von 100 km/h zu brechen. Dabei plant er, kurz darauf gemeinsam mit seinem erst 17-jährigen Sohn Liam, die größten und gefährlichsten Wellen der Welt zu surfen.

Seid dabei, wenn diese fesselnde Geschichte auf der Leinwand zum Leben erwacht!