Die Zukunft des Windsurfens erleben und gestalten

By 25. Februar 2019 News

Der Verein ‘Windfänger‘ stellt ambitionierten Studierenden die nötige Infrastruktur zur Verfügung, um Konzepte rund ums Windsurfen innerhalb eines jungen kreativen Teams zu entwerfen, diskutieren und umsetzen zu können. Der Fokus ist auf die Themengebiete Leichtbau und Strömungssimulation gerichtet. Allerdings beschäftigen sich der Verein übergreifend auch mit ökonomischen und ökologischen Fragestellungen rund um den Windsurfsport. Das Windfänger Team bringt eure Ideen aufs Wasser und forscht intensiv an neuen Konzepten für den Windsurfsport.

Windfänger wird beim Surf-Festival auf Fehmarn vor Ort sein. Vorstandsmitglied Malt Schneider: “Wir freuen uns darauf euch ein kernloses Board und zwei Prototypen nach konventioneller Bauweise präsentieren zu dürfen. Außerdem werden wir spannende Einblicke in neue Fasertechnologien sowie ein Konzept für einen 3D-gedruckten Blank zum Selbstbau präsentieren.“

Habt ihr Lust die Zukunft des Windsurfens aktiv zu gestalten? Dann ist der Stand von Windfänger für euch ein Pflichtbesuch!