Skip to main content
So Freunde, wir haben nicht nur ein cooles Surf-Programm für euch auf die Beine gestellt, sondern auch ein cooles Rahmenprogramm geplant. Freut euch auf interessante Speaker und Aussteller auf unserer Beachtalk-Bühne, sowie auf unsere legendären Surfer Partys. Ein weiteres Highlight wird die Filmvorführung von „Pasko“ mit Maarten Molenaar sein.
In seinem Film geht es darum, wie sich der Profisportler und Filmemacher Maarten Molenaar nach seiner Genesung von Hodenkrebs, auf eine Reise nach Fuerteventura macht, um einen neuen Freestyle-Windsurftrick – den Pasko – zu erlernen. Benannt nach dem europäischen Meister und revolutionären Wassersport-Filmemacher Andre Paskowski, der 2013 an derselben Krankheit verstarb, repräsentiert der Trick weit mehr als nur eine hochtechnische double air rotation. Auf der Suche danach, sein Selbstvertrauen zurückzugewinnen und sein Leben nach der Chemotherapie wieder aufzubauen, setzt Maarten sich das ehrgeizige Ziel, den Trick zum 10. Todestag von Andre im Sommer zu beherrschen. Dabei erkundet er die legendäre Geschichte des Filmemachers und kommt mit den Auswirkungen der Krankheit auf seine eigene geistige und körperliche Gesundheit ins Reine.
Der Film wird voraussichtlich am Freitag bei uns auf der Videowall gezeigt – genaue Uhrzeit und Infos folgen.
Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon mega drauf!