Skip to main content

Rechtzeitig für die Feiertage – die neue surf ist da

By 22. Dezember 2022News

Auf dem Titel zirkelt Sebastian Kördel eine Foil-Halse, im surf-Interview spricht er über seine Pläne. Nach dem WM-Titel im iQFoil ist das große Ziel Olympia 2024. Holt der Mann vom Bodensee eine Medaille für Deutschland? “Ich weiß, dass ich jeden schlagen kann!” verkündet er selbstbewusst im surf-Interview.

Nach dem großen Waveboard-Test in der letzten Ausgabe sind nun die Segel dran: Manuel Vogel, Julian Wiemar und das surf-Testteam haben zwölf nagelneue 2023er Modelle auf Nord- und Ostsee verglichen und verraten, welche Tücher besser in der Welle aufgehoben sind, und welche auch auf Flachwasser glücklich machen.

Im kalten Winter träumen viele vom ersten Surf-Trip in der neuen Saison. Aber wohin? Wir zeigen fünf Spot-Klassiker fürs Frühjahr und ihre Alternativen. Denn warm und windig geht auch ohne Massen-Abfertigung!

Nein, die Preise in der surf, im Netz und im Shop sind keine Tippfehler. 3000 Euro für ein Board sind inzwischen nichts Ungewöhnliches mehr. Stephan Gölnitz hat sich auf die Spur des Geldes begeben und zeigt, wie die Preise zustande kommen.

Als Chef von F2 und JP-Australia hat Martin Brandner Windsurf-Stars in die Spur bekommen, inzwischen bringt er Halsenschüler um die Kurve. In der neuen surf verrät er, wie jeder die Powerhalse meistern kann und was die Knackpunkte sind.

Außerdem im neuen Heft:
Schnee ist auch nur gefrorenes Wasser: Nick Spangenberg zeigt euch, wie man einen Snowsurfer baut und gibt Tipps für die ersten Abfahrten.

Neuer Weltrekord, neuer deutscher Rekord: Bei der Lüderitz Speed Challenge haben die Damen den Kanal gerockt! Bei den Herren war es extrem knapp – wie knapp, zeigen wir im Nachbericht!

Loop-Serie Teil III: Der Stalled Forward Loop ist die höchste Klasse der Vorwärtsrotation. Flo Jung zeigt im letzten Teil unserer Serie, wie ihr gekonnt verzögert.