Windsurfboards und italienische Köstlichkeiten

By 13. Februar 2019 News

Cesare Cantagalli bringt technische und kulinarische Spezialitäten mit nach Fehmarn.

Fast alle Windsurf-Brands haben in den vergangen Wochen wieder ihre Teilnahme beim Surffestival am Südstrand von Fehmarn bestätigt. Dazu gehören Duotone, North, Fanatic, JP, NeilPryde, Goya, Gun Sails, RRD, Naish, Starboard, Severne, Avanti, Slingshot und Gaastra.

Besonders schön ist, dass wir diverse Neuzugänge zu verzeichnen haben. So wird ein Team von der TU Berlin dabei sein, die sich mit dem Surfbrettbau aus nachhaltiger Sicht beschäftigen. Der Verein Windfänger stellt ambitionierten Studenten die nötige Infrastruktur zur Verfügung, Konzepte zu entwerfen und umsetzen zu können.

Auch Cesare Cantagalli, der als Erfinder der Cheese Roll in die Windsurf-Geschichtsbücher eingegangen ist, wird uns mit seiner Brett- und Segelmarke NOVENOVE zum ersten Mal persönlich auf Fehmarn besuchen. In den Vorgesprächen hat der kleine Italiener dazu in Aussicht gestellt, seine legendäre Pasta für die Besucher zu kochen.

Ein Besuch beim Mercedes-Benz Surf-Festival ist also wieder DER Pflichttermin zum Saisonbeginn. Die Tickets könnt ihr euch jetzt in unserem Ticket Shop sichern.